Die Firma LOCALPARK ist in erster Linie Dienstleister und nicht Hersteller von Bike- und Skateanlagen.

Wir fokussieren uns auf die individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen der Nutzergruppen und natürlich auf die Vorgaben unserer Auftraggeber. Es liegt uns besonders am Herzen, das Projekte von Anfang an bedarfsorientiert, sinnvoll und nachhaltig umgesetzt werden.

Unsere langjährige Erfahrung mit verschiedenen Skateanlagen-Anbietern (Herstellern), unterschiedlichen Nutzergruppen aber auch unterschiedlichen Materialien und Anlagentypen versetzt uns in die Lage richtig beurteilen zu können. Im Hinblick auf die Finanzierung einzelner Projekte können wir bei der Vermarktung behilflich sein und interessante Ansätze liefern.

Die Planung von Sport- und Freizeitanlagen für die öffentliche Nutzung sollte unbedingt von Fachexperten in Verbindung mit lokalen Nutzern erfolgen. Eine Beteiligung der lokalen Szene am Entstehungsprozess (Vorschläge, Ideen und Diskussion) führt nicht nur zu mehr Interesse, sondern erhöhen auch die Akzeptanz des neuen Skateparks. Wir sind Fachexperten und beherrschen die Fachsprache um entsprechend mit der Zielgruppe zu kommunizieren.

Selbstverständlich sind weiterhin wichtige Faktoren wie z.B. die Auswahl der Bauart (Ortbeton, Betonfertigteile, Holz, Metall etc.), Lärmschutz, Topographie und vieles mehr auch in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis zu berücksichtigen.

Skatepark Erkrath

Grundsächlich werden Architekten oder Ingenieure mit den Aufgaben der Bauüberwachung/ Bauleitung beauftragt.

In der Praxis trägt meist der Bauleiter des Unternehmers die Verantwortung vor Ort. Erfahrungen haben gezeigt, dass gerade beim Bau von Rollsportanlagen unbedingt Fachexperten für eine ausreichende Beurteilung herangezogen werden sollten.

Im Interesse der Nutzer verfolgen wir den Entstehungsprozess akribisch und versuchen so ein optimales Ergebnis zu erzielen.